IT Interim Management

Ich unterstütze und überbrücke!

Als Interim Manager übernehme ich temporäre Führungsaufgaben und unterstützen sie bei Übergängen in eine neue Organisationsform in den Bereichen Operate IT, Plan IT und Continuous Service Improvement.

Hoher Zeitdruck, herausfordernde Aufgaben und eine sich verändernde Organisation sind meist die Startbedingungen unter denen ein Interim Manager eingesetzt wird. 

Oft sind es personelle Engpässe, komplex zu lösende Situationen im Unternehmen oder die Unterstützung bei der Einführung neuer Standards, die den Einsatz eines Interim Managers nötig machen.

Erfahren in der Führung, flexibel, emphatisch und sozial kompetent. All dies sind Eigenschaften die von einem guten Interim Manager erwartet werden.

Schnelle Adaption der Unternehmensprozesse und flexible Anpassung an die bestehende Struktur erzeugen dabei einen unmittelbaren Mehrwert. 

Diese hohen Qualitätsmaßstäbe setzte ich immer wieder erfolgreich um.

Neben der IT Fachkompetenz bin ich umfangreich psychologisch geschult und erfahren. Mit viel Fingerspitzengefühl kann ich auf die Mitarbeiter und deren Bedürfnisse eingehen und gleichzeitig Ihre Unternehmensziele strickt verfolgen. 

So werde ich in kürzester Zeit in ihrem Unternehmen wirksam. 

Um den ständig wachsenden Anforderungen dauerhaft gerecht zu werden und die Leistungsfähigkeit im Interim Management auf hohem Niveau zu halten, bilde ich mich in psychologischen Themen ständig weiter.