IT Strategie und Digitalisierung

Passende Strategien für eine vernetzte Welt

Während die Digitalisierungsstrategie so schnell wie möglich auf neueste Technologie- und Marktpotentiale reagiert, richtet sich die IT Strategie auf eine zukünftige, langfristig und stabile IT Umgebung des Unternehmens aus. Ziel ist es einen Investitionsschutz bei gleichzeitiger Flexibilität und Standardisierung sicher zu stellen. Eine digitale Transformation verändert Arbeitsprozesse und Strukturen oft unternehmensweit.

In diesem Spannungsfeld ist das Management gefordert die richtige Balance zu finden und dem Innovationsdruck mit klaren Handlungsmöglichkeiten entgegen zu treten. Eine gelungene Strategie muss beide Bereiche vereinen, um relevante Veränderungen zu erzielen.

Ich entwerfe mit Ihnen eine geeignete Strategie und entwickeln gemeinsam individuelle Lösungen, um Prozesse, Systeme, Technologien und Services entsprechend der definierten Ziele einzuführen.

Dabei setze ich auf eine offene Haltung gegenüber neuen Technologien, einen transparenten und produktiven Diskurs im Unternehmen und exzellente Fachkompetenz.

Meinen Beratungserfolg messen ich nicht an der Anzahl vorgestellter Präsentationen, sondern am konkreten Beratungsergebnis.

Exzellente, fachliche Qualifikation ergänze ich durch zusätzliche Kompetenz im Coaching, der Supervision und der Kommunikationspsychologie.

Als Teamplayer unterstütze ich den Vermittlungsprozess innerhalb des Unternehmens und der einzelnen Abteilungen mit Empathie, klarem Blick und Durchsetzungsfähigkeit.